• Hochzeitsfotograf Bielefeld Insta
  • Hochzeitsfotograf Bielefeld MyWed
  • Hochzeitsfotograf Bielefeld Facebook

fotografbielefeld@gmx.net      Tel: 015785800000

Markusstraße 16a, 33607 Bielefeld

  • Enframe Eternity

Sarah & Dennis | Standesamt Bielefeld

Aktualisiert: Jan 22



Diese Woche durfte ich gleich zwei Hochzeiten begleiten: Die von Nükhet und Erman (Fotos kommen bald) und die von Sarah und Dennis.

Ich lernte die beiden bereits vor einem halben Jahr bei einem Paarshooting kennen und wir verstanden uns auf Anhieb perfekt. Mit der Zeit wurden die beiden zu weitaus mehr, als einfach nur Kunden. Genau das lieben wir so sehr an unserem Job. Beziehung, Echtheit, Emotion.


Und genau die konnten sie ungehemmt zeigen, da sie sich sichtbar wohl fühlen konnten. Es war eine wundervolle Hochzeit und ein perfekter Tag. Ich bin nur ein wenig traurig, dass ich der Einladung des frisch gebackenen Ehepaares zum Essen nicht folgen konnte ;).



Die Woche vor der Hochzeit hat es geregnet, direkt am Tag nach der Hochzeit begann der Regen wieder für eine Woche. Der einzige sonnige Tag in Bielefeld war der, an dem die beiden standesamtlich heiraten sollten. Ein Zeichen? Wer weiß das schon, doch in meinen Augen steht fest: Die beiden sind füreinander geschaffen und ihr Bund der Ehe für die Ewigkeit, das merkt man einfach sofort an der Beziehung der beiden zueinander. Es war mir eine Ehre, daran teilhaben zu dürfen.


Was musste die Braut lachen, als sie die Chilli in ihrem Strauß sah :) #justindonesianthings

Bevor es zum Standesamt ging, kam ich erst einmal in dem Hotel, in dem die beiden übernachtet haben an. Dort sammelten sich dann auch Familie und Freunde in angespannter Stimmung voller Erwartung und warteten auf die Braut.


Wir nutzten die Zeit, bis wir los mussten für einige Fotos:




Der Vater des Bräutigams lief inzwischen vor seinem Auto hin und her. "Ich bin so nervös, als würde ich selbst gleich heiraten" sagte er. Dann ging es los zum Standesamt.


Im Warteraum vor dem Standesamt stieg die Spannung und Nervösität merklich an. Dokumente und Wimpern wurden gecheckt, Krawatten gerichtet

Nach all den Umarmungen und Geschenken war noch reichlich Zeit für Gruppenfotos und ein kleines Paarshooting. Erst vor dem Standesamt, dann im Ravensberger Park.


Zunächst aber noch der ganz klassische Wurf des Brautstraußes. Hier war die Braut etwas zu stark... :'D


Natürlich gab es sehr viel mehr Fotos in allen möglichen Konstellationen, hier nur eine kleine Auswahl:



Es war mir eine große Freude, euch an eurem großen Tag begleiten zu dürfen und ich schaue erwartungsvoll auf den Tag, an dem wir uns wiedersehen.

47 Ansichten