• Enframe Eternity

Alena & Yannick | Hochzeit in Rietberg

Vergangenen Samstag begleiteten wir Alena und Yannick 7h für ihre kirchliche Trauung und anschließende Feier. Die letzten Vorbereitungen für den Trauung liefen, der Bräutigam empfing die Gäste und alle warteten gespannt auf den Einzug der Braut. Es war eine Trauung voller Emotionen, es wurde viel gelacht und das ein oder andere Tränchen kullerte die Gesichter herunter. Die Location Lind am See ist sehr schön. Dadurch, dass die Trauung auf einer Holzterasse mit Sonnenschirm durchgeführt wurde, statt auf grünem Rasen ohne Schatten, wie es bei den meisten anderen freien Trauungen der Fall ist, konnten wir trotz starker Sonne Fotos ohne Grün-Reflektionen in der Haut bekommen. Das freut das FotografInnen-Herz immer sehr.



Nach der Gratulation und dem Sektempfang entführten wir das Brautpaar für ein erstes Paarshooting (ca. 35 min).




Anschließend machten wir die Gruppenfotos. Wir besprechen mit unseren Paaren vorher immer, ob Gruppenfotos gewünscht sind, denn manchmal fühlen sich die Paare der Familie gegenüber verpflichtet, haben aber selbst keine Lust darauf. Alena und Yannick wünschten sich Gruppenfotos. Da es viele verschiedene Konstellationen geben sollte, bekamen wir vor der Hochzeit eine Liste. Dies hat den Vorteil, dass das Brautpaar am Hochzeitstag selbst keine Entscheidungen treffen muss, mit wem Fotos gemacht werden sollen und es besteht nicht die Gefahr, dass ein wichtiges Gruppenfoto vergessen wird. Bei diesem Punkt des Tages unterstützen uns die TrauzeugInnen, damit die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt vor unserer Kamera stehen. Da wir die Gäste nicht kennen und wir so Zeit sparen, hilft diese Zusammenarbeit, um den Zeitplan des Brautpaares nicht durcheinanderzubringen. Danach ging es weiter zum Essen und den Programmbeiträgen.



Bei Sonnenuntergang machten wir ein zweites Paarshooting (ca. 15 min). Zur goldenen oder blauen Stunde bekommen wir meist nochmal Fotos mit schönerem Licht, als zur Mittagssonne.



Danach folgte das Anschneiden der Hochzeitstorte. Nach weiteren Programmbeiträgen folgte der Hochzeitstanz mit Party.



Wir fühlten uns auf Alenas und Yannicks Hochzeit extrem wertgeschätzt und wünschen den beiden von Herzen alles Gute 🤍

72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen