• Enframe Eternity

Jubiläumsfest – 70 Jahre Freie Christengemeinde Bielefeld

Aktualisiert: 5. Aug 2019

Im vergangenen Monat durfte ich drei Tage das Gemeindefest der FCG Bielefeld als Eventfotograf begleiten. Anlass für dieses Event war das 70-jährige Bestehen der Gemeinde. Am Freitagabend gab es eine „Geburtstagsfeier“. Der Gemeindesaal wurde mit zahlreichen Luftballons, Bannern und wunderschönen Blumen dekoriert.


Am Samstag gab es von 11 bis 18 Uhr bei strahlendem Sonnenschein ein vielseitiges Programm für Jung und Alt. Auf dem Gelände der Kirche befand sich ein Imbisswagen und ein großes Zelt in dem Speisen und Getränke verkauft wurden. Hunderte Besucher waren an diesem Tag versammelt, um miteinander zu feiern. Außerdem wurden Outdoor-Spiele aufgebaut, ein Menschenkicker und eine Hüpfburg mit Hindernis-Parkour an dem besonders die jungen Gäste (aber nicht ausschließlich 😉) ihren Spaß hatten.

Gegen frühen Nachmittag begannen die Beiträge auf der Bühne, Tänze wurden vorgeführt, der Chor sang und Bands spielten.


Der Gemeindepastor für den Standort in Gütersloh Josua Richter gab einen Einblick in den Aufbau der Gemeinde seit Mai 1949 und der Pastor Nico Strobel führte durch den anschließenden Gottesdienst. Dabei wurden auch Videogrüße von ehemaligen Pastoren und Gemeindebesuchern gezeigt. Am Sonntag wurde das Gemeindejubiläum mit dem Gastredner Björn Lütke, einem Missionar aus Marseille, mit einem Gottesdienst und anschließendem Beisammensein gefeiert. Fotos des sommerlichen Gemeindejubiläums findet ihr hier, viel spaß beim anschauen:



0 Ansichten
  • Hochzeitsfotograf Bielefeld Insta
  • Hochzeitsfotograf Bielefeld MyWed
  • Hochzeitsfotograf Bielefeld Facebook

fotografbielefeld@gmx.net Tel: 015785800000

Markusstraße 16a, 33607 Bielefeld